• Lisa Angelina Goertz

Meine Lieblings-Helfer im Eco Home

Seit einem Jahr stecke ich viel Zeit, Energie und Arbeit in den wachsenden Prozess meines kleinen Hafens. Neben Dingen wie Plastikvermeidung, tierfreie Produkte jeglicher Art, ökologische Materialien und überhaupt nur das Nötigste zu besitzen, habe ich ein paar kleine Alltags-Helferchen, die ich im Haushalt nicht mehr missen möchte. Welche das sind, erzähle ich dir hier:


1. HANGBIRD - mein fliegender Wäscheständer

Der Hangbird ist ein Holzgestell mit gespannter Wäscheleine, das man nahezu überall sicher und stabil unter der Decke (sogar bei schrägen Wänden) installieren kann und im Anschluss platzsparend die nasse Wäsche nach oben zieht, wo sie sogar schneller trocknet, denn die warme Luft strömt ja bekanntlich nach oben.

Den fliegenden Wäscheständer gibt es in verschiedenen Größen und Farben und Dank der tollen Montagehilfe der Gründer ist bislang jeder Hangbird an die Wand gekommen. Das zeitlose Design macht den platzsparenden Wäscheständer fürs Leben zu einem richtig hübschen Möbelstück, das aus meiner Wohnung nicht mehr wegzudenken ist. Bis zum 30.04.2021 kannst du aktuell sogar noch 20 Euro beim Kauf deines eigenen Hangbirds sparen. Einfach Code Angelina20 beim Zahlungsprozess eingeben! Schau doch einfach mal hier vorbei und lass dich inspirieren!



2. Mein Staubsauger mit den weichen, möbelschonenden Ecken

Wieviele Dellen ich mir schon in meine alten WG-Möbel mit dem Staubsauger gefahren habe, einfach weil es beim Saugen immer schnell gehen sollte und ich nicht darauf geachtet habe, den Sauger behutsam im großen Bogen um die Einrichtung zu ziehen. Wer kennt das nicht?! Nachdem die alten WG-Möbel nach vielen Jahren und Umzügen irgendwann überwiegend ausgedient hatten und ich in meine neue Wohnung gezogen bin, die ich mit vielen kleinen und großen, alten, geerbten oder neuen Lieblingsstücken mühevoll eingerichtet habe, war für mich gleichzeitig klar, dass ich darauf nun besonders gut achtgeben und sie pflegen werde. Ein Staubsauger, der regelmäßig die Möbelecken kaputt fährt, kam also nicht mehr in Frage, ebenso wenig wie ein neues Haushaltsgerät von dessen Preis man unproblematisch ein paar tolle Wochen Rucksackurlaub durch schöne Länder machen kann und anschließend mit wunderbaren Erinnerungen fürs Leben zurück nach Hause kommt. Es gibt Sachen, die überraschen mich immer wieder!

Auf der Suche nach einem passenden Staubsauger habe ich meinen SEBO Airbelt Hospital in strahlendem weiß, Made in Germany, gefunden, der mich mit seiner zuverlässigen Reinigungskraft mit Tierhaaren, der sehr guten Verarbeitung, einem langlebigen Filtersystem und fairem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt hat. SEBO ist ein deutsches, alteingesessnes Unternehmen, das in Deutschland produziert und von vielen Händlern angeboten wird! Für mich bleibt ein Staubsauger ein Haushaltsgerät, das seinen Dienst zuverlässig und langlebig erfüllen und möglichst unkompliziert in der Bedienung sein soll, das mein kleiner, weißer Saubermachelf alles bestens erfüllt!



3. Ein Allesschneider zum Allesschneiden

Mit dem mache ich in der Küche fast alles! Mein Allesschneider, der mehr ausschaut wie ein richtiges Küchenmöbelstück. Knallrot und ziemlich hübsch! Und dabei ist er absolut nützlich! Mein selbstgebackenes Brot schneiden, das steht ganz oben auf der Liste, egal ob es noch warm ist, besonders weich, hauchdünn oder dick geschnitten werden soll. Der Allesschneider kann fast alles. Gemüse jeglicher Art mache ich damit auch, sogar veganes Carpaccio ist möglich, und erspart mir eine zusätzliche Küchenmaschine, die man nach jedem Benutzen großflächig reinigen muss. Das ist hiermit wesentlich einfacher und lädt dazu ein, Lebensmittel größtenteils am Stück zu kaufen und selber zu portionieren, anstatt kleine Packetchen an fertig geschnittener Nahrung in viel Verpackung zu kaufen. So oder so - für meine wöchentlich selbstgebackenen Brote ist es allemal eine absolute Bereicherung!



#ökologisch #nachhaltig #gesundheit #ohnechemie #landhaus #einrichtung #schadstoffarm #atmen #frischeluft #vegandeutschland